Unternehmen

Das Unternehmen Metallbearbeitung Beine wurde 1992 von Willi Bals gegründet und anfangs hauptsächlich Schweißarbeiten für die Möbelindustrie ausgeführt.

Im Jahr 2009 hat Sebastian Beine das Unternehmen übernommen und im Jahr 2010 eine Vergrößerung der Produktionsfläche für Stanzarbeiten vorgenommen. In den Jahren 2012 sowie 2013 wurden zusätzliche Erweiterungen der Produktionsflächen für Schweiß- und Stanzarbeiten vorgenommen. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt.

Da die vorhandene Produktionsfläche den Anforderungen nicht weiter gerecht wurde und am alten Standort keine Erweiterungen möglich waren, wurde 2017 eine neue Produktionsfläche mit Bürogebäude in Geseke erichtet und bezogen. Auch hier waren die Reserven schnell erschöpft, sodass bereits im Jahr 2019 die nächste Erweiterung geplant wurde. Die ca. 1.300 qm große Produktionshalle und das aufgestockte Bürogebäude wurden Anfang 2020 fertiggestellt und bezogen.

Im Jahr 2022 haben wir in Salzkotten einen 2. Produktionsstandort eröffnet. Hier werden auf weiteren 1.500 qm, die großen Baugruppen gefertigt.

Durch vielseitige Einsatzbereiche und starke Partner bieten wir von der Fertigung spezifischer Einzelteile bis hin zur Herstellung von Großserien alle Kundenanforderungen an. Gerne können Sie uns natürlich persönlich für einen kostenfreies Beratungsgespräch kontaktieren.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen